Kunstprojekt zum 60 jährigen Jubiläum im Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz in Filderstadt

Kunstprojekt mit den Bewohnern des Kommunalen Wohnverbunds der Diakonie Stetten in Plattenhardt

Im Rahmen des Sommerferienprogramms 2021 arbeiten wir an zwei ganzen Tagen an den Bildern, die in Zukunft den bisher grautristen Treppenaufgang zu den Appartements schmücken werden. Mit herrlich leuchtenden Acrylfarben wird auf dünnen Holzplatten gemalt, die wir vorher grundiert haben. Wir freuen uns schon, wenn die Bilder hängen werden.

Mein kleines Sommeratelier ist eröffnet!

Wegen der Coronabeschränkungen finden derzeit leider keine Gruppen oder Workshops statt. Ich kann jedoch Einzelbegleitung oder eine Zweiergruppe bei mir oder in Ihrem Zuhause anbieten.

 

Bei Interesse einfach melden!

Vernissage und Kunstprojekt in der Evang. Thomaskirchengemeinde in Stuttgart-Kaltental im März 2020


WORKSHOP "VISIONEN 2020"

Was wünscht Du Dir für das neue Jahr? Werde Dir Deiner Wünsche und Träume bewusst und bringe sie als Bild oder Collage sichtbar in die Welt. So kannst Du Dich klar und mit Freude ausrichten für das Jahr 2020 und der Verwirklichung Deiner Visonen entgegengehen.

 

 

Termin: Samstag der 18. Januar 2020 von 14 - 17 Uhr

Zusatztermin: Donnerstag der 30. Januar von 17-20 Uhr

 

Wo: Treff.Uhlberg25 in Plattenhardt

 

Kosten: Auf Spendenbasis

 

Anmeldung: Hier klicken

 

So ähnlich oder ganz anders kann Dein Vision-Board für 2020 aussehen.

Von langer Hand geplant, von fleißigen Händen renoviert und von vielen Plattenhardter Bürgern heiß ersehnt:

Das neue Bürgerzentrum treff.UHLBERG 25 wird am

29. Juni 2019 um 10.30 feierlich eröffnet.

Ich werde dort mit meinem atelier unterwegs ab Juli mit Kunstangeboten präsent sein.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann melden Sie sich einfach bei mir.

"Der lange Weg zur Künstlerin & Therapeutin

Eva Hauser: Ein Portrait

zu finden auf den Seiten 38/39 der Februarausgabe der Online Zeitschrift eXperimenta

von Annette Rümmele.

Eva Hauser im Gespräch
In der Januarausgabe der Online Zeitschrift eXperimenta gibt es ein Interview zu lesen, das Annette Rümmele mit mir geführt hat und eine Menge Bilder zu sehen.

Impressionen vom Erdbeer Tag

Der Projekttag für die Betreuten des FuB der Remstal Werkstätten auf dem Elisabethenberg in Lorch Waldhausen am 13. Juni 2018 stand unter dem Motto "Erdbeeren".  Wir fühlten, rochen, schmeckten die köstlichen Erdbeeren und ließen uns davon inspirieren für die bunten Bilder, die wir im Anschluss malten. Trotz kühlen Wetters war es ein schöner, gelungener Tag, der seinen krönenden Abschluss fand, als 25 rote Erdbeerluftballons in den Himmel stiegen.

Kobolde und Feen

Bilder von Eva Hauser und Haikus von Annette Rümmele in der Märzausgabe der Online Zeitschrift eXperimenta 

 Anfahrtsbeschreibung zur Bürgerhauspraxis


Impressionen

vom Mana Festival im Berghaus Reusten am 23. und 24.9. 2017.

Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnten wir bei meinen beiden Workshops "Intuitives Malen" zum Teil draußen in der Sonne arbeiten, die wunderbare Landschaft vor Augen.

Ein großes Dankeschön allen Teilnehmern für Euer mutiges und hingebungsvolles Malen.  Eine Freude, welch schöne und bunte Bilder entstanden sind.

Und auch tausend Dank für dieses tolle Festival!!!  Ich komme wieder :-)


Impressionen

von der Vernissage im Innenhof des

Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz

in Filderstadt-Plattenhardt am 18.Mai 2017.

Gezeigt wurden Arbeiten, die wärend des  Kunstprojekts "Arche Noah" entstanden sind. Die Ausstellung schmückt jetzt dauerhaft eine Mauer des Innenhofs.

Download
Bericht_Arche Noah Projekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.4 KB